Die drei besten deutschen Youtuber zum Thema Finanzen

In dem heutigen Beitrag möchte ich Ihnen drei Personen vorstellen, die Ihr Wissen aus dem Finanzsektor auf Youtube zur Verfügung stellen. Dabei handelt es sich um drei sehr unterschiedliche Menschen, die auf verschiedenen Gebieten Spezialwissen haben.

Person 1: Lars Erichsen, Trader seit 20 Jahren

Obwohl Lars Erichsen seinen Youtube-Kanal erst in diesem Jahr gestartet hat und bisher auch erst 354 Abonennten hat (Stand: 26.03.2016), macht er mit seinen kurzen Videos zum Thema Geldanlage und Finanzen einen sehr professionellen Eindruck. Der 44-jährige Vater hat bereits über 20 Jahre Trading-Erfahrung, er ist Herausgeber des CDF-Briefes von http://www.atlasresearch.de. Seine Videos sind knackig und professionell und konzentrieren sich auf die Themen klassischen Anlageformen wie Sparbuch, Bausparer und Lebensversicherung bis hin zur Investition in Aktien. Er berichtet aus eigenen (sehr schmerzhaften) Erfahrungen, die ihm den Anstoß gegeben haben, genauer hinzuschauen. Mein Geheimtipp: Ich bin schon gespannt, was die nächsten Videos bringe

Lars ErichsenChannel: https://www.youtube.com/channel/UCF80pvG-mE_hoW0EI8lr38w/

 

 

 

 

Person 2: Kolja Barghorn, erfahrener Youtuber im Bereich Fitness und Finanzen

Kolja hat ein umfangreiches Wissen im Bereich Aktien, Anleihen, ETFs, Vermögensaufbau und nebenbei hat er eine Menge Spass im Bereich Kraftaufbau. Er ist der Youtuber mit Leib und Seele. Er bezieht sein Wissen aus Fachbüchern und eigener Erfahrung. Sein Ziel ist es durch sein Wissen andere Menschen zur Finanziellen Freiheit zu verwenden. Dabei bezieht er sich auf anschauliche Beispiele und bricht Kompliziertes auf verständliche Ebene herunter. Auch Schüler und Studenten gehören zu seiner Zielgruppe. Wer sich grundlegende finanzielle Bildung aneignen möchte, kommt an Kolja sicherlich kaum vorbei. Seine Youtube-Präsenz ist erstaunlich. Sein Finanzkanal heißt „Aktien mit Kopf“- hier ist der Name Programm, denn rationales Denken ist die Grundlage seines Arbeitens. Bildschirmfoto 2016-03-26 um 21.56.20

 Channel:  https://www.youtube.com/channel/UCpV9LpCg4uwYCQZ3qoEn_YQ

Person 3:  Mirco Frehse, ethischer Daytrader

Herr M. Frehse ist eher durch seinen Youtube-Kanal „Tradingdusche“, ehemals: „YouDaytrading“ bekannt. Empfehlenswert sind seine Videos für den Bereich Daytrading. Er stellt sein Wissen durch Marktanalysen und Empfehlungen für Broker, aber auch für die wichtigen Grundlagen im Daytrading zu Verfügung. Auch, wenn er gerne mal etwas abschweift, ist sein Wissen in dem Bereich beeindruckend. Er ist ein Verfechter für ein vernünftiges Risikomanagement und betreibt Online-Seminare. Leider sind hier Seminarvideos nicht für das ganze Publikum, sondern nur für exklusive Mitglieder reserviert. Zudem erarbeitet er im Moment ein großes Projekt, das wohl im April 2016 an den Start gehen wird. Sicherlich eine große Empfehlung. Aus meiner Sicht ist auch er eine wichtige Persönlichkeit, die vor allem gesunde ethische Ausrichtung hat und bei der man das Gefühl hat, einen authentischen Trader zu erleben, der das Beste für seine Zuhörer möchte.

Bildschirmfoto 2016-03-26 um 22.12.10

Channel: https://www.youtube.com/channel/UC98jBTPdd7oe2V7nE3Ji17w